Die Projekte von Lesestart Hannover e.V.

 

In Deutschland gibt es eine ständige Zunahme von Sprachentwicklungsstörungen, also Störungen im Spracherwerb. Dies liegt zum Beispiel daran, dass einem Drittel der Kleinkinder in Deutschland noch nicht vorgelesen wurde. Dabei ist es nicht schwierig, die Spracherwerb des eigenen Kindes zu fördern. Oft fehlt es nur an ein paar Ideen und Tipps, um damit anzufangen.

Der Vereine Lesestart Hannover e.V. setzt sich für die Leseförderung bereits im Babyalter ein. So haben wir zusammen mit den Kinderärzten in Hannover eine Sprachentwicklungsbroschüre herausgebracht, die über die Kinderärzte verteilt wird. Alle über das das Projekt "Gib mir ein Ah - Sprachförderung von Anfang an" finden sie hier.

Außerdem sind wir seit Jahren Mitorganisatoren des Bilderbuchsonntag. Alles über den Bilderbuchsonntag finden sie hier.

Dieses Jahr machen wir Hannover zur Vorlesestadt mit unserer Aktion "Hannover liest vor". Genauere Informationen finden Sie hier.

 Startseite | Wer wir sind | Projekte | Presse | Kontakt / Impressum
© 2015 Lesestart Hannover e.V.